NAPO-Ethikkodex


Der NAPO-Ethikkodex ist eine Reihe von Grundsätzen, die mein berufliches Verhalten gegenüber meinen Kunden und Kollegen bestimmen. Als stolzes Mitglieder der NAPO verpflichte ich mich, in deren Verhalten Urteilsvermögen, Selbstbeherrschung und Gewissen zu üben, um das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Integrität der NAPO-Mitglieder zu stärken und aufrechtzuerhalten und faire und gerechte Praktiken unter allen zu bewahren und zu fördern, die sich für unsere NAPO einsetzen Beruf.

 
Arbeitsbeziehungen zu meinen Kunden

  • Ich werde meine Kunden mit Integrität, Kompetenz und Objektivität dienen und sie mit Respekt und Höflichkeit behandeln.

  • Ich werde Dienstleistungen in den Bereichen anbieten, in denen ich qualifiziert bin, und diese Qualifikationen sowohl in mündlichen als auch in schriftlichen Mitteilungen genau wiedergeben.

  • Wenn ich nicht in der Lage oder nicht qualifiziert bin, Serviceanfragen zu erfüllen, werde ich mich bemühen, die Services anderer qualifizierter professioneller Organisatoren, Produktivitätsberater und / oder anderer qualifizierter Fachleute zu empfehlen.

  • Ich werde für Dienstleistungen auf ehrliche Weise werben und den Organisations- und Produktivitätsberuf genau wiedergeben.

 

Vertraulichkeitsrichtlinie

  • Ich werde alle geschäftlichen und persönlichen Kundeninformationen vertraulich behandeln, einschließlich derjenigen, die von anderen professionellen Organisatoren und Produktivitätsberatern offengelegt werden.

  • Ich werde proprietäre Kundeninformationen nur mit Erlaubnis des Kunden verwenden.

  • Ich werde Kundeninformationen vertraulich behandeln und nicht dazu verwenden, mir oder meiner Firma zu nützen oder diese Informationen an andere weiterzugeben.

Ordnungs Fachfrau Raten

  • Ich werde unabhängig entscheiden und meinem Kunden im Voraus meine Gebühren und Auslagen mitteilen sowie Gebühren und Auslagen berechnen, die ich für angemessen, legitim und meiner Erfahrung, den von mir erbrachten Dienstleistungen und der von mir übernommenen Verantwortung angemessen halte.

  • Ich werde Empfehlungen für Produkte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Interessen meiner Kunden abgeben.

Beziehungen zu meinen professionellen Kollegen/innen

  • Ich werde eine gerechte, ehrenwerte und kooperative Verbindung mit anderen NAPO-Mitgliedern anstreben und aufrechterhalten und sie mit Respekt und Höflichkeit behandeln.

  • Ich werde die Rechte an geistigem Eigentum (Materialien, Titel und thematische Kreationen) meiner Kollegen und anderer Firmen und Einzelpersonen respektieren und keine proprietären Informationen oder Methoden ohne Erlaubnis verwenden.

  • Ich werde auf hohem professionellen Niveau handeln und sprechen, um den Organisations- und Produktivitätsberuf nicht zu diskreditieren.

 

Therese Tiedemann